Die Künstler

Florian Berner

Florian Berner wurde 1973 in Wien geboren. Er studierte an der Musikuniversität Wien bei Angelica May und dem Alban Berg Quartett, sowie bei Mario Brunello in Italien. Er besuchte Meisterkurse von Walter Levin (LaSalle Quartett), Norbert Brainin (Amadeus Quartett), Milan Skampa, Ferenc Rados und vielen anderen.
Er gründete 1993 das Hugo Wolf Quartett, das längst internationale Anerkennung erfahren hat und zu
den spannendsten Streichquartetten seiner Generation zählt. „Claims a prominent place on everyone´s
must-hear list“ (Los Angeles Times) » Weiterlesen

Eva Klemt

Eva Klemt hat ihre Schauspielausbildung am Max Reinhardt Seminar - Universität für Musik und darstellende Kunst Wien absolviert. Durch ihr Interesse für Dichtung und Musik entstanden in Zusammenarbeit mit Musikern / Musikerinnen viele Abende, in denen Musik und gesprochenes Wort einander die Hand geben… » Weiterlesen

Hugo Wolf Quartett

Das HUGO WOLF QUARTETT behauptet sich seit 20 Jahren an der Spitze der weltweiten Kammermusik-Szene.

Sonderpreis der Wiener Philharmoniker und Träger des Europäischen Kammermusikpreises.

Mehr dazu unter:

» Hugo Wolf Quartett