Natasa Mirkovic

Aus der österreichischen Weltmusikszene kaum noch wegzudenken ist die aus Bosnien-Herzegowina stammende Sängerin und Schauspielerin Nataša Mirković – De Ro. Ihre vielfältigen Projekte entführen sie in die unterschiedlichsten Musikgefilde von Klassik, Rock, Pop, Jazz bis hin zur Volksmusik und noch viel weiter. Und unlängst wurde sogar das von ihr gesungene Lied „When the Heart Dies“ im Filmdebut von Angelina Jolie „In the Land of Blood and Honey“ als Teil der Filmmusik aufgenommen.

www.natasa-mirkovic.com

Matthias Loibner

ist ein österreichischer Drehleierspieler und Komponist. Seine Tätigkeit umfasst ein breites stilistisches Spektrum in dem oral tradierte Musik verschiedener Herkunft eine zentrale Rolle einnimmt. Dazu zählen österreichische Volksmusik und die Neue Volksmusik. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Arbeit ist die Interpretation von Originalkompositionen für Drehleier aus dem französischen Barock aufgenommen.

www.matthias.loibner.net