Positionen im Raum:  Das Hugo-Wolf-Quartett

Im Gespräch mit Regis Bringolf, Gründungsmitglied des Ensembles, wird klar, warum er sich für dieses Projekt begeistert: "Es geht um polyphonische Systeme. Beide Künste gilt es zu vereinen, ein mehrdimensionales Erleben mit allen Sinnen!"

 

LE CORBUSIER bezeichnete Musik und Architektur als Schwestern.


Der Architekt DANIEL LIBESKIND versuchte in seiner Studie "chamberworks" die Ursprünge der Architektur und Musik weiter zu ergründen. Er sieht einen Umkehrschluss im Körperlosen der Musik und der Körperlichkeit der Materie und meint, dass die musikalische Erfahrung oft einen weit tieferen Eindruck hinterlässt als das höchste aller Gebäude!

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Kommentare: 1
  • #1

    JessieJ (Montag, 02 März 2015 09:47)

    Schade, dass ich bei der Veranstaltung nicht dabei war. Das Programm klingt hörenswert.